Hier könnt ihr meer über uns SPreEfischE erfahren

Definition

der Spreefisch, die Spreefische (Plural)

[Spree:fisch] 

Ein Spreefisch ist eine kuschelige Aufbewahrungen für Taschentücher in Form eines Walfisches

 

Gebrauchsmusterschutz

Der Spreefisch ist in seiner Aufgabe als Aufbewahrung in Form eines Walfisches und in seiner Funktion als Tücherspender seit 2012 beim DPMA Gebrauchsmuster geschützt.

 

Produktentwicklung

Daniela Junge, Design

AnLeiTung Zur SprEefisch- FüTterUng


Funktion

Durch ihre natürliche Formgestalt wird die Funktion der Spreefische und dessen Bedienung dem Benutzer intuitiv erklärt. Im Spreefisch-Bauch ist Platz für eine handelsübliche Tissue-Verpackung. Wird ein Spreefisch ordentlich "gefüttert", so spendiert er euch eure Taschentücher in Form einer lustigen Tücher-Fontaine durch sein Blasrohr. Neben ihrer praktischen Funktion als Tücheraufbewahrung werden Spreefische auch häufig zum kuscheln, gegenseitigem trösten, spielen, lachen und lieb-haben verwendet.

 

 

SICHERHeIT

Spreefische werden generell gemäß der Spielzeugnormen DIN EN 71-1/-2/-3/-9 hergestellt. Diese gute Herstellungsweise gewährleistet, dass meine Spreefische der europäischen Richtlinien für Kinder-Spielzeug entsprechen (2009/48/EG) und mit gleichbleibend hohem Sicherheits-Standard von mir hergestellt werden.

Für Kinder unter 3 Jahren ist der Spreefisch nicht zum spielen geeignet.

MatErial

Ich lege besonders großen Wert auf qualitativ hochwertige Spielzeug-Materialien in schadstofffreier Qualität nach DIN EN 71-3/-9, Öko-Tex-100, Klasse 1/DIN EN 71-3 oder dem GOTS-Standard (Global Organic Textile Standard), denn unsere Kinder müssen vor unsichtbaren Gefahren wie Schadstoffen und allergieauslösenden Stoffen besonders geschützt werden.

 

 

Zertifikate

Öko Tex Standart 100% Textiles Vertrauen

Beim Einkauf wird in jedem Fall auf die Hautverträglichkeit geachtet.

 

Kontrolliert Biologischer Anbau (K.b.A.)

Nach diesem Kriterium werden unsere Naturfasern vorzugsweise ausgesucht.

 

Global Organic Textile Standart

Dieses besonders hochwertige Bio-Siegel wIrd am liebsten von mir unterstützt. Mein Ziel ist es, dass irgendwann alle meine Spreefische dieses Siegel tragen können.

 

Produktion

Meine kleine Design-Manufaktur ist im Berliner Friedrichshain. Von Anfang an habe ich hier in meinem Dachgeschoss-Atelier fast alle Spreefische selbst produziert. Doch mittlerweile  lasse ich mir bei grössere Produktionsanfragen gerne von erfahrenen Partnern helfen.

 

 

PflEGe

Spreefische sind nicht wasserscheu!

Gegen eine zärtliche Handwäsche haben sie generell nie etwas einzuwenden,  insofern sie im Anschluss sanft & sorgfältig getrocknet werden.

Auch gegen ordentliches Bad in der Waschmaschine bei 30°c haben Spreefische nichts einzuwenden. Ab und an wurden einige Exemplare sogar schon im TrocKner gesehen. Um unnötige Keimbildung zu vermeiden sollten Spreefische stehts sauber und möglichst trocken gehalten werden.